Montag, 29. Juni 2015

[Neuzugänge] trotz "Project 10 Books"?!


Nun, da die letzten Tage des Junis angebrochen sind, werde ich euch meine Neuzugänge für diesen Monat zeigen.

"Project 10 Books", mit dem ich in den Monat gestartet bin, war diesen Monat nicht sehr erfolgreich. Eigentlich ist es sogar gescheitert, aber ich halte daran fest und werde einfach weiterhin versuchen, standhaft zu sein.

Es sind 11 neue Bücher bei mir eingezogen.
6 habe ich gekauft, wobei ich nur für eines den vollen Preis bezahlt habe. Dabei sind auch zwei Rezensionsexemplare und zwei getauschte Bücher.

Welche Bücher habe ich denn nun bekommen und wieso? 


(Per Klick auf den Titel kommt ihr zur Verlagsseite, wo ihr mehr Informationen zu dem Buch finden könnt)

Mein Monat fing damit an, dass ich in meiner Bücherei die drei "Alterra"-Bände von Maxime Chattam bei den Flohmarkt-Büchern gesehen habe. Für 1€ pro Buch musste ich sie einfach mitnehmen. Sie sind zwar zum Schutz mit Folie beklebt, aber das stört mich nicht.

Als nächstes habe ich "Inferno" von Dan Brown auf Englisch von meiner Lieblings-Buch-Youtuberin gekauft, die zu dem Zeitpunkt einige ihrer Bücher zu wahnsinnig günstigen Preisen abgegeben hat.

Ein Buch, das auf dem Bild fehlt ist "Hourglass Wars (Band 1)" von Nika S. Daveron, welches ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks bekommen habe.

Das Lovelybooks-Team hat vor kurzem die tolle Aktion gestartet, Bücher aus ihren Regalen in der Redaktion zu verlosen. Wenn man gewinnt, ist man verpflichtet, eine Rezension zu dem Buch zu schreiben. So durfte ich mich über "Adnan für Anfänger - Mein Deutschland heißt Almanya" von Adnan Maral freuen.

Das Buch "Die Zyklus-Strategie" von Sabeth Ohl und Eva Dignös habe ich am Fragefreitag bei Lovelybooks gewonnen.

Dann kamen bei mir zwei Bücher an, die ich getauscht habe: "Abyssinia" von Carola Frentzen und "Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu.

Als ich vor einigen Tagen in meine Lieblingsbuchhandlung ging, fand ich auf dem Mängelexemplartisch "Der Übergang" von Justin Cronin als eingeschweißtes Hardcover. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste und für den Preis fiel es mir schwer, nicht zuzuschlagen.

Nun aber zu meinem "Kauf-Highlight" im Juni:


"Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer! 
Dies ist der zweite Band der Trilogie und ist am 25. Juni erschienen. Momentan lese ich es und bin ziemlich begeistert!


Wie sieht's bei euch aus? Was habt ihr diesen Monat so gekauft oder gewonnen?


Kommentare:

  1. Ui, da ist ja einiges zusammen gekommen. Ich warte noch sehnsüchtig auf zwei gewonnene Bücher von Lovelybooks. Der blöde Poststreik vermiest mir die Juni-Lesechallenge :( ansonsten wars recht ruhig im Juni. Hebe mir alles für den Juli auf ;-)
    hab einen sonnigen Tag��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Poststreik... Bei uns ist es ein auf und ab... Ich warte auch noch auf einige Bücher, die bisher irgendwo in der weiten Welt der Post feststecken!
      Ich wünsch dir viel Glück mit den Büchern!

      Gerade bei der Lesechallenge ist das echt ätzend. Habt ihr wenigstens die Frist verlängert bekommen?

      Löschen