Montag, 1. Juni 2015

[Rückblick] Mai 2015


Der Mai ist vorbei und somit wird es Zeit für den ersten Monatsrückblick auf meinem Blog.

Die Zahlen

Gelesen habe ich diesen Monat 6 Bücher. Davon war 1 von SuB, 1 neu gekauft, 2 ausgeliehen und 2 Leseexemplare.

Mein Stapel ungelesener Bücher hat, wie ich mit Schrecken feststellen musste, Höchststand erreicht: 115 Bücher!

Meine gelesenen Bücher:


  • "The Heir" - Kiera Cass | 4 Sterne | englisch | HarperTeen
  • "Die große weite Welt der Mimi Balu" - Kati Naumann 5 Sterne | LE | Rezension | Knaur
  • "Hold Me Closer" - David Levithan | 3 Sterne | englisch | LE | Rezension | Penguin
  • "Nightmares! Die Schrecken der Nacht" - Jason Segel, Katrin Miller 5 Sterne Dressler
  • "The Maze Runner" - James Dashner | 5 Sterne | englisch | Chicken House UK
  • "Onkel Montagues Schauergeschichten" - Chris Priestley | Sterne | Bloomsbury Berlin
(Fehlende Rezensionen werden demnächst veröffentlicht)

Zum Schluss: 

Insgesamt bin ich doch recht zufrieden mit meinem Lesemonat. Mit 1820 Seiten bin ich diesen Monat über dem monatlichem Durchschnitt dieses Jahres. Und drei der sechs Bücher waren sogar auf Englisch!

Ich hoffe, dass der nächste Monat mindestens genauso erfolgreich wird. In den Juni starte ich mit "Kalypto - Die Herren der Wälder" von Tom Jacuba, der mir das Exemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Ich habe bereits einige Kapitel gelesen und bin jetzt schon sehr angetan von der Erzählweise und der Welt.

Wie war euer Monat so? Habt ihr geschafft, was ihr erreichen wolltet?

Im nächsten Post gibt es meine Vorschau für den Juni 2015, in der ich euch zeige, welche Bücher ich mir für den Juni vorgenommen habe.

Die Rechte der Cover liegen bei den entsprechenden Verlagen. Die Fotos wurden von mir gemacht.

Kommentare:

  1. Hey ;)
    ich bin grad durch Lovelybooks auf deinen Blog gekommen und muss sagen das ich ihn wirklich toll finde ;) Du bist ja auch noch nicht so lange dabei oder? :D Dafür finde ich das aber echt schon super, ich frage mich immer wie so vieles geht, weil ich mich mit HTML leider nicht so auskenne ;O
    Ich hab diesen Monat auch 6 Bücher gelesen ;D
    Ich werde mal als Leser bleiben ;) Vielleicht solltest du GFC noch mit in deinen Blog einbauen, da schauen auch immer viele drauf ;)

    Liebe Grüße
    Maddy
    http://booksandtheirwolrd.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich bin sogar noch gar nicht lange dabei ;)
      Freut mich zu hören, dass der Blog gut ankommt und ich danke natürlich sehr für das Lob. :)
      Wirklich viel HTML-Kenntnisse habe ich auch nicht mehr, aber zum Glück lässt sich ja vieles einfach anpassen.

      Danke für den Tipp mir GFC. Ich habe das tatsächlich einbinden wollen, aber nicht gefunden. Nun aber doch. "Wer sucht, der findet" heißt es doch so schön... :)

      Ich schaue mich natürlich auch gerne bei dir um!

      Löschen