Dienstag, 2. Juni 2015

[Vorschau] Juni 2015

Diesen Monat habe ich mir folgende Bücher vorgenommen:
  • "Kalypto - Die Herren der Wälder" von Tom Jacuba
  • "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella. Dieses Buch liegt nun schon sehr lange bei mir rum. Jetzt wird es endlich gelesen, da es super zur Regenbogenchallenge diesen Monat passt.
  • "City of Fallen Angels" von Cassandra Clare. Ich muss die Reihe endlich einmal weiterlesen! 
  • ("City of lost souls" von Cassandra Clare. Je nach dem wie gut ich mit dem anderen Buch vorankomme, lese ich dieses im Anschluss,)
  • "Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer. Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung erscheint diesen Monat und ich kann sie endlich lesen!

Da ich letztens erschreckenderweise feststellen musste, dass mein SuB nun schon deutlich mehr als 100 Bücher beträgt, habe ich beschlossen etwas dagegen zu tun.

Einfache Buchkaufverbote finde ich jedoch nicht sehr sinnvoll, da man anschließend sowieso die ganzen angesammelten Wunschbücher kauft... 

Deshalb habe ich mich für das, unter Bloggern weit verbreitete, "Project 10 Books" entschieden.

Es geht darum eine Liste mit 10 Büchern zu erstellen, die man ungelesen zu Hause hat. Bis man diese 10 Bücher gelesen hat, dürfen keine neuen Bücher gekauft werden.

Da ich aber, wie z. B. mit "Die Seiten der Welt - Nachtland", keine, für mich wichtigen, Neuerscheinungen verpassen will, habe ich einen Joker festgelegt: Ein Buch im Monat darf ich neu kaufen. Allerdings muss es auch direkt gelesen werden und nicht über den Monat hinaus ungelesen im Regal liegen bleiben.

So habe ich für mich einen guten Mittelweg gefunden, endlich einmal ein wenig meinen SuB abzubauen. 

Morgen werde ich meine "Project 10 Books"-Liste veröffentlichen und kurz dazu erklären, warum gerade diese Bücher auf der Liste stehen und wieso sie so lange ungelesen sind.

In diesem Sinne: 
Einen lesereichen Juni und liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen