Montag, 14. September 2015

[Montagsfrage] Gibt es ein aktuelles "Hype"-Buch, das du ignorierst?


Und es ist schon wieder Montag!
Deshalb komme ich ohne Umschweife zur neuen Montagsfrage von Buchfresserchen.

Gibt es ein aktuelles "Hype"-Buch, das du ignorierst?


Grundsätzlich hänge ich vielen Hypes hinterher. Einige Bücher, die sehr begeistert von der Leserschaft aufgenommen wurden, schaffen es oft erst Monate, wenn nicht sogar Jahre später in mein Regal. So zum Beispiel "Legend" von Maire Lu. Nicht weil mich die Bücher nicht interessieren, sondern weil immer irgendwas anderes dazwischen kommt.

Ein aktuelles Buch, bzw. Bücher sind die Werke von Colleen Hoover. Es ist nicht unbedingt mein favorisiertes Genre und tatsächlich haben mich die fast ausnahmslos positiven Rezensionen abgeschreckt, "Hope Forever" habe ich mir vor Kurzem als Hörbuch in der Bücherei ausgeliehen und musste nach 10 Minuten abbrechen. Mir war Sky, die Protagonistin, unglaublich unsympathisch und ich hatte in keinster Weise das Bedürfnis weiterhören zu müssen.
Vielleicht war es für das Buch einfach die falsche Zeit oder das falsche Format. Ich werde mir wohl irgendwann mal "Weil ich Layken liebe" besorgen, doch ganz dringend ist das nicht wirklich.

Habt ihr die Bücher von Colleen Hoover gelesen? 
Würdet ihr mir raten mich da doch noch einmal ranzuwagen? 

Kommentare:

  1. Schön, dass du Hörbücher hören kannst :-) Ich kann mich schwer konzentrieren, wenn ich Hörbücher höre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soo gut funktioniert Hörbuch hören bei mir auch nicht. Drei ??? gehen aber immer.
      War nur am Bügeln und hatte sonst nichts, da dachte ich, ich geb dem Buch mal ne Chance...

      Löschen