Freitag, 2. Oktober 2015

{Comparing Covers} #4 "Schwarz und Silber"

Heute habe ich "Schwarz und Silber" von Paolo Giordano gelesen und stelle euch das italienische Originalcover sowie das deutsche Cover vor.

Die Aktion "Comparing Covers" wurde von Saras etwas andere Bücherwelt eingeführt. Die Beschreibung dazu könnt ihr auf ihrem Blog und in meinem ersten Eintrag nachlesen.


Deutsch | Italienisch

Bei diesem Coververgleich fällt mir die Wahl sehr leicht: Das deutsche Cover ist um Längen besser als das Original. Es ist elegant, dezent und wunderschön. Obwohl es nicht viel aussagt, weckt es dennoch das Interesse.
Das italienischer Cover hingegegen... Ich weiß gar nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Ich bin keine große Liebhaberin von Personen auf dem Cover und bei diesen Buch wirkt das Foto auf mich sogar eher abschreckend. Das Buch hätte ich so im Laden ganz bestimmt keines weiteren Blickes gewürdigt. 

Sieger: Deutsches Cover

Habt ihr bereits Bücher von Paolo Giordano gelesen? 
Wie steht ihr zu Personen auf dem Cover? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen