Freitag, 23. Oktober 2015

{Comparing Covers} #7 "Red Queen"


Aktuell lese ich "V2" von Claudia Pietschmann aus der "Hamburg Rain 2084"-Reihe. Da das ein deutsches Buch ist, gibt es dazu natürlich (noch) keine Vergleichscover. Deshalb stelle ich euch heute ein Buch vor, das ich diesen Sommer gelesen habe. 

"Comparing Covers" wurde von Saras etwas andere Bücherwelt vorgestellt, die auf ihrem Blog auch jede Woche daran teilnimmt. Die Beschreibung dazu könnt ihr auf ihrem Blog und in meinem ersten Eintrag nachlesen.


"Red Queen" von Victoria Aveyard 


Englisch | Deutsch

Mir persönlich sagt das englische Cover mehr zu. Ich finde dieses schlichte Design sehr schön, das nur eine umgedrehte Krone mit rotem Blut zeigt. Der Schriftzug ist zudem auch noch metallisch glänzend, was das Buch in Realität zu einem elegantem Schmuckstück macht. Auch der Spruch am unteren Rand des Buches passt gut, da er nicht zu viel verrät, trotzdem schon einen Vorgeschmack auf die Geschichte gibt. 
Das deutsche Cover finde ich auch schön, jedoch stört mich die Teilung zwischen rot und weiß. Ich verstehe wieso die Coverdesigner sich dafür entschieden haben, doch es erinnert mich durch den Schwung in der Mitte zu sehr an an Yin-Yang-Symbol. In echt hat auch dieses Buch einen wunderschönen metallischen Glanz.
Trotzdem bleibe ich bei dem schlichten englischen Cover und bewundere das deutsche nur im Buchladen. 

Sieger: Englisches Cover

Welches Cover gefällt euch mehr? 
Habt ihr das Buch bereits gelesen? Wenn ja, in welcher Sprache?


(Die Coverrechte liegen bei den Verlagen. Das Foto 
der englischen Ausgabe wurde von mir gemacht.) 

Kommentare:

  1. Ich finde das englische Cover auch viel schöner, da ich meistens Menschen auf Covern nicht mag :D Ich habe es leider noch nicht gelesen, werde es aber wohl auf englisch lesen :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem deutschen Cover stört mich das Mädchen weniger als diese Zweiteilung... Das hätte die auch einfach komplett rot machen können und den zweiten Band dann Weiß/Silber. Oder andersrum.

      Hab oben auch noch mal meine Rezension verlinkt. Falls es dich interessiert kannst du da ja mal reinlesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen