Donnerstag, 1. Oktober 2015

[Monatsrückblick] September 2015

Meine Septemberbücher. Es fehlen auf dem Bild: NOX, Das Licht von Aurora und Hamburg Rain 2048, da dies eBooks sind. 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Nun haben wir schon den 1. Oktober und somit ist es Zeit, dass ich euch meine gelesenen Bücher im September vorstelle.

Irgendwie hatte ich im September eine Leseflaute, auch wenn das anhand meiner Bücher nicht so aussieht. Ich hab fast einen halben Monat nichts gelesen, da ich mit meinem Chemie-Praktikum in der Uni sehr viel zu tun hatte.

Die Zahlen: 

Ich habe 7 Bücher gelesen, wobei eines eine Kurzgeschichte ist.
4 waren vom SuB, 2 ausgeliehen und eine kostenlose Kurzgeschichte.

Die Bücher: 

(Wie immer kommt ihr per Klick auf den Verlag, auf die entsprechende Buchseite)

"Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun" - Rick Riordan | 5 Sterne | 2. Teil | Carlsen
"Das Licht von Aurora " - Anna Jarzab | 4 Sterne | 1. Teil | Loewe
"Seide und Schwert" - Kai Meyer | 5 Sterne | 1. Teil | Carlsen
"NOX - Anderswo" - Yves Grevet | 4 Sterne | 2. Teil | dtv
"Lockwood & Co - Die Seufzende Wendeltreppe" - Jonathan Stroud | 5 Sterne | 1. Teil | cbj
"Hamburg Rain 2084 - Der schwarze Regen" - Rainer Wekwerth | 4 Sterne | Kurzgeschichte | Knaur eBook
"Layers" - Ursula Poznanski | 5 Sterne | Jugendthriller | Loewe

Fazit: 

Der September habe ich viele Reihen angefangen oder fortgesetzt. Insgesamt habe ich 2652 Seiten gelesen, was durchschnittlich 88,4 Seiten pro Tag sind. Ich habe 4 von 7 Büchern auf meiner Septemberliste gelesen.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen gelesenen Bücher, da es kein wirklichen Flop gab. Dafür haben mich aber zwei Bücher ganz besonders beeindruckt:



"Lockwood & Co - Die seufzende Wendeltreppe" ist eine spannende und gruselige Geistergeschichte für Jugendliche, die sowohl witzig als auch schaurig ist. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen, die ich möglichst bald lesen möchte.

Auch "Layers" hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Wie nicht anders erwartet, hat Ursula Poznanski mit ihrem neuen Buch einen außerordentlich spannenden Jugendthriller geschrieben.


Ausblick:

Hier sehr ihr meine TBR-/Leseliste für Oktober.

Wie war euer September? Habt ihr viel geschafft? 
Welches der Bücher habt ihr auch gelesen und wie hat es euch gefallen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen