Montag, 19. Oktober 2015

[Montagsfrage] Falls du aktuell Bücher vorbestellt hast, welches erscheint als nächstes?


Neue Woche - neue Frage.
Vergangene Woche ging es um Bücher, die man abgebrochen hat, diese Woche um Bücher, die man noch erwartet zu lesen. Die Aktion wird wie gewohnt von Buchfresserchen betreut.

Falls du aktuell Bücher vorbestellt hast, welches erscheint als nächstes?

Die Frage ist für mich ziemliche einfach zu beantworten: Zur Zeit habe ich keine Bücher vorbestellt, daher gibt es auch keine vorbestellten, die demnächst erscheinen. 

Damit ihr trotzdem ein wenig über mich und meine Bücher erfahrt, erzähle ich euch welches Buch zuletzt bei mir einziehen durfte und auf welches ich auch ohne Vorbestellung warte. 

Das neuste Buch in meinem Bücherregal ist "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier, das mir mein Freund vergangene Woche geschenkt hat. Ich freue mich schon sehr es zu lesen und endlich zu erfahren wie die Geschichte ausgeht. 

Das einzige, im weiteren Sinne, vorbestellte Buch auf das ich warte ist der dritte Band der "Hamburg Rain 2084"-Reihe: "Rehab" von Ralf Wolfstädter. Der Verlag stellt mir freundlicherweise die eBooks zur Verfügung, daher ist es eigentlich kein vorbestelltes Buch im klassischen Sinne. 

Wo ich schon bei "Hamburg Rain 2084" bin: Diese Woche erscheint meine Rezension zu "Sundown" von Heike Wahrheit, dem zweiten Band der Serie. Die Bücher sind alle unabhängig von einander lesbar, daher habe ich mit dem zweiten Buch begonnen. "V2" folgt in Kürze. 

Jetzt habe ich ein Menge erzählt, obwohl ich die Frage ganz kurz beantworten konnte... Deshalb nun zu euch: 

Auf welches Buch wartet ihr sehnsüchtig? 
Welches war das letzte Wunschbuch, dass ihr geschenkt oder gekauft habt? 

Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Ich bin gerade über die Montagsfrage auf deinem Blog gelandet und gleich mal Leserin geworden, weil ich es hier so hübsch finde!

    Wunschbücher bestelle ich eigentlich auch nicht vor, da es mir nicht wichtig ist, die Bücher pünktlich zum Erscheinungstermin in den Händen zu halten und dann liegen sie doch noch wochenlang auf dem SuB. Derzeit gibt es eigentlich kein Buch, auf das ich wirklich sehnsüchtig warte, aber ich habe natürlich eine ellenlange Wunschliste :D

    Mein Blog ist gerade auch umgezogen, schau doch mal vorbei!

    Liebe Grüße,
    Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, vielen Dank für das Lob! :)

      Ich schau natürlich auch gerne bei dir vorbei :=

      Löschen