Freitag, 27. November 2015

{Comparing Covers} #11 "Anna and the French Kiss"

Gestern Abend habe ich das schöne Jugendbuch mit der wunderbaren Liebesgeschichte beendet und vergleiche nun heute das englische und das deutsche Cover.

"Comparing Covers" wurde von Saras etwas andere Bücherwelt vorgestellt, die auf ihrem Blog auch jede Woche daran teilnimmt. Die Beschreibung dazu könnt ihr auf ihrem Blog und in meinem ersten Eintrag nachlesen.


"Anna and the French Kiss" von Stephanie Perkins


Englisch (alt) | Englisch (neu) | Deutsch

Direkt vorweg kann ich sagen, dass mir das neue englische Cover am besten gefällt. Ich mag die große Schrift, den rosa-romantischen Hintergrund und den im Hintergrund sichtbaren Eiffelturm. 
Das Cover ist schlicht und zeigt trotzdem gleich, dass es sich hierbei um eine Teenie-Liebesgeschichte handelt. 
Das deutsche Cover ist wohl an das alte englische Cover angelehnt, da beide den Eifelturm, die Bank und ein Mädchen beinhalten. Allerdings sagt mir auch hier das englische Cover mehr zu. Man sieht weniger von dem Mädchen und es nicht so ganz offentsichtlich als Teenie-Romanze zu erkennen. Ich bin generell auch kein Fan von Personen auf dem Cover, denn in den öftesten Fällen, wie bei diesem Buch, entspricht meine Vorstellung der Charaktere nicht den abgebildeten Personen. 

Sieger: neue englische Ausgabe

(Die Coverrechte liegen bei den entsprechenden Verlagen. 
Per Klick auf die Bilder kommt ihr zur Bildquelle.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen