Montag, 2. November 2015

[Montagsfrage] Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?


Herzlich willkommen in der ersten Novemberwoche! Wie fast jeden Montag beginnt die Woche auf meinem Blog mit der Montagsfrage von Buchfresserchen.

Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?

Wie ihr auch auf meiner Challenge-Seite sehen könnt, nehme ich derzeit an 6 Challenges rund ums Buch teil.

1) Die Regenbogenchallenge
Diese Challenge betreue ich nun das zweite Jahr und nehme natürlich auch daran teil. Es geht darum jeden Monat ein Buch mit einer bestimmten Coverfarbe zu lesen. Zusätzlich gibt es jeden Monat noch wechselnde Aufgaben.
Hier komme ich ziemlich gut voran und musste noch nie ein "nicht geschafft" vermerken.

2)Die Lovelybooks-Themen-Challenge
Ich habe mich dafür angemeldet, da ich die Aufgaben ziemlich cool finde und sehen wollte, wie schnell ich diese bearbeiten kann.
Nun ja, ich nehme zwar immer noch teil, bin aber oft zu faul meine Bücher einzutragen, sodass ich dann in Verzug gerate. Vor Jahresende muss ich mich aber auf jeden Fall noch mal in Ruhe hinsetzten und gucken, was ich alles geschafft habe und das nachtragen.

3) ABC Protagonisten Challenge
Wie der Titel schon verrät, geht es hierbei darum das Alphabet mit den Vornamen der Protagonisten zu füllen.
Ich bin der Meinung, dass ich gut vorankomme, auch wenn andere schon viel mehr Namen gesammelt haben. Es ist nur teilweise frustrierend wenn man zu einigen Buchstaben gar keine Buchstaben findet :(

4) Zukunft VS. Vergangenheit
Dies ist eine Gruppenchallenge auf Lovelybooks. Dort lesen wir in Teams gegeneinander. So soll die eine Gruppe primär Zukunfts-, die andere Vergangenheitsbücher lesen. Auch hier gibt es jeden Monat weitere Aufgaben, die wir als Team lösen sollen.
Unsere Gruppe hängt meist leider etwas hinterher, aber es macht unglaublichen Spaß zusammen mit den anderen die Monatsaufgaben zu erfüllen.

5) Die chinesische Kalenderchallenge 2015/2016
Jeden Monat gibt es zwei Aufgaben, die zu den Charakteristiken eines Tierkreiszeichen passen.
Auch hier bin ich bisher gut dabei gewesen, lediglich im Oktober habe ich nicht beide Bücher geschafft. Da die Aufgaben aber das ganze Jahr gelöst werden können, hole ich das später nach.

6) Verlags-Vielfalt-Challenge 2.0 
Erst vor Kurzem begann die zweite Runde, bei der ich eingestiegen bin. Es geht darum Bücher aus möglichst vielen verschiedenen Verlagen zu lesen.
Bisher bin ich zufrieden mit meinem Ergebnis, da ich mehr unterschiedliche Verlage gelesen habe, als ich zunächst dachte.

Das wars also zu dieser Montagsfrage. 
Mich interessiert nun natürlich auch an welchen Challenges ihr so teilnehmt. 

Und ich nutze diesen Beitrag auch um ein wenig Werbung zu machen:
In der "Zukunft VS Vergangenheit"-Challenge suchen wir immer neue Mitglieder und der Einstieg ist immer möglich! Falls ihr bei Lovelybooks registriert seid, schaut doch mal vorbei ► Link

Kommentare:

  1. Huhu,
    da machst du ja wirklich bei vielen Challenges mit. o.o
    Bei der Verlags-Vielfalt-Challenge mach ich auch mit. Und dann noch bei einer Anderen... ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Mensch, du bist dieses Jahr ja richtig aktiv mit Challenges. Über die ABC Protagonisten-Challenge denke ich für nächstes Jahr nach, falls sie dann wieder stattfindet. :)
    Dieses Jahr sieht es erst mal ganz gut aus, ich nehme nur an einer Challenge teil, bei der es knapp werden könnte. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen