Donnerstag, 31. Dezember 2015

[MEGA-Neuzugänge] Geburtstag und Weihnachten!

Im Dezember hat mein Bücherherz ganz hoch geschlagen, da ich Geburtstag hatte und zudem auch an Weihnachten einige Schätze geschenkt bekommen habe. 
Dazu kommen noch die Rezensionsexemplare, die mich diesen Monat erreicht haben und die ich mir alle sehr gewünscht habe. 

Macht euch also bereit für viele neue, tolle Bücher! 



(Von Links nach Rechts)

  • "Alice Through the Looking-Glass" von Lewis Carrol mit Illustrationen von Robert Ingpen | Buchseite || Dieses tolle Schmuckstück habe ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen
  • "Bob, der Streuner / Bob und wie er die Welt sieht" von James Bowen | Buchseite | Das Weihnachtsgeschenk von meiner Tante und meinem Onkel. Endlich kann auch ich die tolle Geschichte lesen.
  • "Magisterium - Der kupferne Handschuh" von Cassandra Clare und Holly Black | Buchseite | Den zweiten Band der Serie haben mir meine Eltern zum Geburtstag geschenkt. Ich bin schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht!
  • "Flavia de Luce - Vorhang auf für eine Leiche" von Alan Bradley | Buchseite | Eine liebe Freundin, nämlich Frollein Schoko, hat mir dieses Buch zum Geburtstag geschenkt. So langsam nimmt meine "Flavia"-Sammlung zu! 
  • "Lockwood & Co. - Die Raunende Maske" von Jonathan Stroud | Buchseite | Mein Weihnachtsgeschenk von meinem Freund! Nun habe ich endlich die Trilogie beisammen!
  • "Tom Sawyer" von Mark Twain mit Illustrationen von Robert Ingpen | Buchseite | Ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern, mit dem ich gar nicht gerechnet habe! Ich liebe Robert Ingpens Illustrationen und zudem komme ich endlich mal dazu die Klassiker zu lesen! 
  • "What if? Was wäre wenn?" von Randall Munroe | Buchseite Dieses Buch habe ich ebenfalls von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Es macht süchtig! Immer wieder haben wir alle reingelesen und konnten uns kaum losreißen! Spannend, lehrreich und sehr, sehr unterhaltsam!
  • "S. - Das Schiff des Theseus" von J. J. Abrams und Doug Dorst | Buchseite | Das "Buchereignis des Jahres" haben mir meine Großeltern zum Geburtstag geschenkt und mir somit einen riesigen Wunsch erfüllt. Die Aufmachung macht auf jeden Fall einiges her und ich freue mich sehr auf die vielen Schmökerstunden mit diesem Buch!
  • "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J. K. Rowling mit Illustrationen von Jim Kay | Buchseite | Dieses besondere Buch mit wunderschönen, zauberhaften Illustrationen habe ich von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen.

Meine Rezensionsexemplare

  • "Talon - Drachenzeit" von Julie Kagawa | Buchseite | Ich bin gespannt, was sich die Autorin diesmal ausgedacht hat und ob sie sich seit "Plötzlich Fee" weiterentwickelt hat! 
  • "Red Rising" von Pierce Brown | Buchseite | Dieses Buch habe ich bereits gelesen und finde es äußerst spannend. Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil! | Rezension 
  • "Der Wanderer" von Trudi Canavan | Buchseite | Sehnsüchtig habe ich den zweiten Band erwartet und nun darf ich die Fortsetzung der neuen Reihe von Trudi Canavan für den Verlag rezensieren. 
  • "Throne of Glass - Die Erwählte" von Sarah J. Maas | Buchseite | Nun darf ich mir auch eine Meinung von dem Buch machen und bin sehr gespannt, ob das Buch hält was es verspricht!
Ich weiß gar nicht was ich zu so vielen tollen Büchern sagen soll! 
Immer noch bin ich ganz überwältigt und glücklich, dass so viele liebe Menschen 
an mich gedacht haben und mir eine so große Freude gemacht haben!

An dieser Stelle also ein ganz großes DANKE an euch alle!
Ebenfalls danke ich den Verlagen Heyne fliegt, Heyne, Penhaligon und dtv, 
die mir ihr Vertrauen schenken und mir die Bücher zur Verfügung gestellt haben. 

Kommentare:

  1. Huhu Lena :)

    Wow, das sind echt "Mega-Neuzugänge" ♥♥♥
    "Magisterium 02 Der kupferne Handschuh" habe ich auch zu Weihnachten bekommen :) Auch Lockwood & Co. hat mich im Dezember erreicht :)

    "Throne of Glass" habe ich auf Englisch auf dem SuB, ebenso wie "Talon". "Red Rising" möchte ich auch irgendwann noch vom Wunschzettel befreien ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen tollen neuen Büchern und ein gesundes und glückliches Jahr 2016!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich freue mich auch schon total darauf sie alle zu lesen!

      Ein schönes neues Jahr wünsche ich dir auch!
      Lena

      Löschen
  2. Hey :)

    Bei mir hat auch "Das Schiff des Theseus" unter dem Baum gelegen. Das Buch war ja auch ein echter Aufleger für Weihnachten meiner Meinung nach :D ... Wenn du auch Geburtstag hattest, ist das natürlich ziemlich cool, gleich zweimal Geschenke kurz hintereinander :). Nachträglich alles Gute von mir!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Hast du in "Das Schiff des Theseus" schon reingelesen? Oder nur wie ich die tollen Extras alle angeguckt? Ich finde die Serviette ja klasse!

      Liebe Grüße

      Löschen