Samstag, 16. Januar 2016

{Comparing Covers} #15 "Der Wanderer (Die Magie der tausend Welten)"


Da ich die letzten Tage viel mit Lernen beschäftigt war, ist mir irgendwie die Zeit abhanden gekommen! ;) Deshalb gibt's nun den Vergleich etwas verspätet. Dafür mit einem von mir lang erwarteten Buch, das ich nun endlich angefangen habe!

"Comparing Covers" wurde von Saras etwas andere Bücherwelt vorgestellt, die auf ihrem Blog auch jede Woche daran teilnimmt. Die Beschreibung dazu könnt ihr auf ihrem Blog und in meinem ersten Eintrag nachlesen.


"Der Wanderer (Die Magie der tausend Welten)" von Trudi Canavan



Deutsch | Englisch 

Vor einiger Zeit habe ich bereits zum ersten Buch einen Coververgleich gemacht. Falls ihr den noch nicht kennt, könnt ihr den Beitrag >hier< lesen. 

Im Gegensatz zum ersten Buch finde ich beim zweiten das englische Cover schöner. Mir gefällt die blaue Farbe, der Nebel/Rauch und das mysteriöse Mädchen mit der Canavan-typischen Kaputze. Auch den englischen Titel finde ich irgendwie ansprechender und schöner. Da stellt man sich direkt ein Fantasybuch vor! 

Das deutsche Cover ist aber deshalb nicht schlecht. Es ist schön und durch die "Lichtreflexe" bekommt das Buch etwas magisches. Hinzu kommt, dass es sehr gut zum ersten Band passt. Meiner Meinung nach passen die englischen Büchern nämlich nicht so gut zueinander. Bei den deutschen Ausgaben sieht man sofort, dass diese zusammengehören, bei den Englischen könnte man auch denken, dass sie unzusammenhängend sind. 

Nichtsdestotrotz ist die englische Ausgabe hübscher und ich hätte sie sehr gerne in meinem Regal stehen!

Der Sieger: Englisches Cover

Wie ist eure Meinung dazu?
Habt ihr Trudi Canavans neues Buch schon gelesen? 


(Die Coverrechte liegen bei den entsprechenden Verlagen. 
Per Klick auf die Bilder kommt ihr zur Bildquelle.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen