Freitag, 5. Februar 2016

[Neuzugänge] Nachschub für ein tolles Lesejahr


Im Januar habe ich so einige tolle, neue Bücher bekommen. 5 habe ich mir gekauft, 3 sind als Rezensionsexemplare bei mir angekommen und 1 Buch habe ich ertauscht. 

Bei den neu gekauften Büchern durfte natürlich "Wie Schnee so weiß" von Marissa Meyer nicht fehlen. Der vierte und letzte Teil der Reihe ist am 29. Januar erschienen, doch es wird wohl noch etwas dauern, bis ich ihn lese, da ich es noch nicht geschafft habe, den dritten Teil, "Wie Sterne so golden", zu lesen. Hinzu kommen Teil 2 bis 5 der Weltensucher-Chroniken von Thomas Thiemeyer. Diese werden nun als Hardcover überall für je 9,95 € verkauft. Das erste Buch der Reihe habe ich bereits auf meinem SuB und da ich schon viel Gutes über die Reihe gehört habe (und ich gebe zu: Sie sieht auch echt toll aus im Regal), dachte ich mir, dass es Zeit ist, meinen Thalia-Gutschein zu einzulösen!

"Phantasmen" von Kai Meyer habe ich mir bei Lovelybooks ertauscht und ich bin ganz gespannt auf das Buch, da es ziemlich gemischte Meinungen dazu gibt.

"Kalypto - Die Magierin der Tausend Inseln" von Tom Jacuba habe ich vom Autor und Verlag für eine Leserunde gestellt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Das Buch habe ich deshalb auch bereits gelesen und hatte sehr viel Spaß dabei (➸ Rezension) . Die Leserunde war auch sehr toll mit vielen netten Mitleserinnen! Ich freue mich schon sehr auf den August, da dann der letzte Teil der Trilogie erscheint!

Ich habe mich außerdem sehr über die zwei Graphic Novels "Einstein" und "Humboldts letzte Reise" vom Knesebeck Verlag gefreut.

Was habt ihr euch im Januar für neue Bücher gekauft? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen