Samstag, 5. März 2016

{Fantasy-Lesenacht} Lesen bis Fangirls das Internet übernehmen

Ich nehme heute Abend das erste Mal an einer Lesenacht teil und zwar bei der Fantasy-Lesenacht von The Call of Freedom and Love.

Was ist eine Lesenacht?
Es geht darum, einen Abend so viel wie möglich zu lesen und sich mit anderen Bloggern darüber auszutauschen. Am besten guckt ihr euch einfach den ►Beitrag◄ davon bei Ines an.

Los geht's heute wahrscheinlich gegen 21 Uhr und ich freue mich schon sehr darauf. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches Buch ich lesen werde, da meine aktuellen "Must Reads" für dieses Monat nicht zur Fantasy gehören. Spätestens wenn es losgeht, sage ich euch natürlich, was ich lese :)

Der Zeitplan

22:00 ~ 22:50 ~ 23: 40 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00

20:02

So, soweit ist alles bereit: Update-Post erstellt, Buch ausgesucht und Vorfreude gibt's obendrauf. 
Ich werde wohl die Zeit noch nutzen um eine Rezension zu schreiben und ein paar Verlinkungen auf dem Blog zu aktualisieren. Ich freu mich schon darauf um 22:00 Uhr loszulegen!



22:11

1.) Was liest du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch?

Ich lese heute "Herr der Krähenmänner" von Thomas Mendl
Das Buch habe ich im Herbst bei einem Gewinnspiel von Oetinger gewonnen und habe mich nun endlich dazu entschlossen es zu lesen. Hauptsächlich weil ich, als ich es heute angesehen habe, richtig Lust darauf bekommen habe. Zudem denke ich, dass ich es sogar während der Lesenacht beenden werde. Es ist nämlich ein Kinderbuch, hat somit eine relativ große Schrift und verhältnismäßig wenig Seiten. Ich hoffe auf eine spannende und tolle Geschichte mit viel Magie. 
Guckt euch außerdem mal das Cover an! Das spricht mich total an! 


Der zwölfjährige Leon und sein bester Freund Fliege wohnen in Valmot - einem kleinen Ort, in dem die Zeit stehengeblieben ist und die Menschen nicht altern. Doch dann beginnt Valmot plötzlich auf unerklärliche Weise vor den Augen seiner Einwohner zu zerfallen. Und bald schon sind Leon und Fliege die Einzigen, die ihre Heimat vielleicht noch retten können. Verfolgt von unheimlichen Krähenmännern, die im Auftrag eines geheimnisvollen Herrn handeln, beginnt für die Freunde ein Wettlauf mit der Zeit...  ►Quelle: Klappentext




22:57 {44/366}

2.) Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch? 


"Krähenmänner!", stöhnte er kaum hörbar. "Es sind Krähenmänner!"
Mitten auf der Straße, bei den Pferden, standen zwei der unheimlichen Gestalten. Eine der beiden hielt eine brennende Fackel in der Hand. Der Schein des Feuers spiegelte sich in den Sichtfenstern ihrer Schnabelmasken. [Seite 91]

Die Stelle verrät mir, dass die Protagonisten von den Krähenmännern verfolgt werden, was mich jetzt aber nicht so doll überrascht. Es klingt aber ziemlich spannend und ich denke, dass das Buch so gut weitergeht, wie es angefangen hat. Ich bin sehr gespannt darauf und bin jetzt schon ziemlich begeistert von dem Buch. 




23:40 {46/366}


3.) HARDCORE LESEN BITCHES! Ihr wisst was das heißt: Kommentieren sein lassen, Schenkel zusammenkneifen und Toilettengänge meiden, für 40 Minuten nicht bewegen und: lesen lesen lesen! Ergebnisse bitte posten.

Hahaha, das trifft sich gut! In den letzten 40 Minuten habe ich nämlich genau 2 Seiten gelesen, da ich hier und da ein Kommentar hinterlassen habe, einen Tee gekocht habe und mit meinem Freund telefoniert habe und über eine Rezension gesprochen haben, die er für mich Korrektur gelesen hat.

Dann lese ich jetzt mal los!



00:23 {104/366}


4.) Nun da ihr ja so schön viel neues durchs Hardcorelesen gelesen habt - schreibt doch einfach ein Gedicht dazu! ;D In Vier Zeilen einfach reimend auftippen um was es im Buch bisher ging :D


Von Krähenmännern werden sie gejagt,

Ein Buch bekommen haben sie von einem Mann betagt.
Kommen sie wohl nämlich niemals in ihre Stadt zurück, 
Wird sie zerfallen - Stück für Stück. 

So, das ist mein Versuch eines Gedichtes, an dem Metrum dürft ihr euch jetzt die Zähne ausbeißen ;)
In der letzten Stunde habe ich tatsächlich einiges an Seiten geschafft. Ob ich das Buch durchbekomme, weiß ich nicht. Jetzt gehe ich erst einmal die leere Teetasse wegbringen und hole mir was zum Snacken...


01:10 {104/366}


5.) FMK (Fuck, Marry, Kill) - Welchen Charakter würdet ihr... äh. Geschlechtverkehr-Technisch nehmen, welchen würdet ihr heiraten, welchen würdet ihr töten. Und wieso?

F - Da es sich um ein Kinderbuch handelt und die einzigen Nicht-Kinder hässliche Krähenmänner oder ein im sterben liegender Greis ist, verzichte ich mal auf den F-Teil ;)
M - Öhm ja.. ähnlich wie bei F, aber wenn ich jetzt mal rein nach den Charakteristiken gehe, wäre es vermutlich Fliege. Er ist zwar nicht sehr mutig, dafür aber (ich zitiere) "der schlauste Junge" im Dorf. Na wenn das mal keine gute Partie ist ^^
K - Ganz eindeutig Sick, einen der Krähenmänner, der so unglaublich entstellt und so wiederlich fies ist! Da mein nächstes Kapitel "Die Falle" heißt vermute ich mal, dass er der Fallensteller ist! Das ist doch ein Grund ihn zu töten oder?!

Tja, den letzten Zeitabschnitt habe ich gegessen und kommentiert. Das Buch werde ich wohl nicht mehr vor 2 beenden, aber jetzt hänge ich mich mal rein und lese weiter!



02:07 {158/366}


6.) Wie weit seid ihr heute gekommen? Wie gefällt euch das Buch bisher? An dieser Stelle könnt ihr nochmal total schwärmen oder euch über das Buch auskotzen, bevor ihr ins Land der Träume wandert!

So, ganz so weit wie ich mir erhofft hatte, bin ich leider nicht gekommen, aber immerhin fast die Hälfte des Buches habe ich geschafft. Dafür habe ich tolle Bloggerinnnen kennenlernen können! 

Das Buch gefällt mir bis jetzt wahnsinnig gut! Ein tolles Kinderbuch, das sowohl etwas unheimlich, als auch mysteriös ist. Schöne Idee und toll umgesetzt. Ich denke, die zweite Hälfte wird mir auch so gut gefallen! 

Ich hatte sehr viel Spaß an dieser Lesenacht und werde auch in Zukunft wieder versuchen an solchen Aktionen teilzunehmen. Danke, Ines, für diese tolle Aktion! 

Nun aber gute Nacht und schlaft schön! 
Morgen gibt's hier wieder eine neue Rezension auf dem Blog und der normale Blogbetrieb geht wieder los. 



ENDE

Kommentare:

  1. Hey Lena,
    ich bin heute auch mit dabei :)
    Bin schon gespannt, wie der Abend wird. Übrigens gefällt mir dein Blogdesign - besonders der Header *.*

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Dankeschön! Da hab ich zusammen mit meinem Freund auch ganz schön Zeit investiert ;)

      Löschen
  2. Huhu Lena,

    ich bin heute auch mit dabei :)
    Deine ausgewählte Lektüre sagt mir mal so gar nichts. Wenn ich es in der Buchhandlung sehen würde wüsste ich auch gar nicht, ob ich es in die Hand nehmen würde - aber wahrscheinlich nicht. Wie findest du es denn bisher?

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Ich wusste von dem Buch auch gar nichts, bis ich es zusammen mit zwei anderen Bücher, die ich auch nicht kannte, als Gewinn bekommen habe. Bisher gefällt es mir ausgesprochen gut!
      Es ist (zwar) ein Kinderbuch, fängt aber direkt spannend an und ist auch ein wenig unheimlich. Ich bin deshalb bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl :)

      Löschen
  3. Also das Cover finde ich ja schon unheimlich. :D
    Ganz viel Spaß heute. Schön das du mit dabei bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, deshalb wollte ich es auch unbedingt lesen. Diese Masken finden ich unheimlich faszinierend!

      Löschen
  4. Huhu Lena :)

    Jetzt bin ich auch endlich mal deinen Blog besuchen, und ich muss sagen, dass du es wirklich sehr sehr schön hier hast *_* Da bleib ich gernr als Leserin, wirklich ein toller Blog mit einer lieben Person dahinter :)

    Dein Gedicht ist echt großartig geworden, gefällt mir echt gut :D

    Viel Spaß noch beim Lesen! :) ❤️

    Liebe Grüße
    Kücki ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd* Dankeschön! ♥

      Ähm ja... Ich denke in den nächsten 7 Minuten werde ich nicht so wahnsinnig viel schaffen ^^ Dafür habe ich was gegessen :D

      Löschen
  5. Lieben Dank für deine netten Worte!! :)

    Ich glaube Herr der Krähenmänner" von Thomas Mendl wäre nichts für mich... xD
    Oh ja, ich möchte auch sooo vieles lesen und eine richtige Reihenfolge klappt auch nicht... xD Immer wieder kommt n neues Buch dazu oder eben eins aus dem SuB... Tjoaaa :D
    Ich folge dir jetzt auch einfach mal, und bin gespannt auf weitere Posts von dir! :D
    Ansonsten: schöne Lesestunden und schönen Sonntag!!! :)

    Grüßchen
    Tanya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥

      Das Buch ist echt spannend und für ein Kinderbuch auch echt geheimnisvoll und unheimlich. Wirklich empfehlenswert soweit.

      Löschen