Freitag, 11. März 2016

{Deutscher Follow Friday} Hörbücher - ja oder nein?


Was ist der Follow Friday? 

Das Ziel ist, neue Blogs und ihre Blogger kennen zu lernen und Spaß zu haben. Was mir bei A Bookshelf Full of Sunshine gefällt, ist, dass sie jede Woche eine neue Frage stellt, die wir beantworten sollen. Das finde ich sehr interessant, denn es lockert die Aktion auf. Nun also zur heutigen Frage:

Was haltet ihr von Hörbüchern? 

Hörbücher und ich haben ein schwieriges Verhältnis. Einerseits finde ich es toll Bücher so "zu lesen", da man nebenbei auch noch andere Sachen erledigen kann. Leider werde ich dabei oft unkonzentriert und muss mir Passagen mehrmals anhören, um sie zu verstehen. 
Ich gebe Hörbüchern aber immer wieder eine Chance, wie zum Beispiel aktuell "Zwei Jahre, acht Monate und achtundzwanzig Nächte" von Salman Rushdie. 

Am liebsten sind mir aber Hörspiele. Da ist nämlich etwas mehr Dynamik enthalten durch die verschiedenen Sprecher und die Soundeffekte. Ich bin mit den Drei ??? aufgewachsen, weshalb mir bis heute die Hörspiele der Serie am meisten gefallen.

Wie geht's euch so mit Hörbüchern? 
Mögt ihr Hörspiele oder habt ihr sie vielleicht nur als Kind gehört? 

Ich würde mich, wie immer, sehr über eure Kommentare freuen! 

Kommentare:

  1. Hi,

    Hörspiele habe ich als Kind auch gehört, aber da ist - wie Du schreibst - eine andere Dynamik im Spiel. Mit Hörbüchern habe ich noch keine wirkliche Erfahrung.

    Viele Grüße
    Babsi
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/03/11/follow-friday-14/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich lese die Bücher auch lieber selber, weil ich mich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigen würde nebenbei. Da wäre ich wohl ständig abgelenkt, aber ausprobieren würde ich es schon gerne mal irgendwann.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Ich habe dich über den FF entdeckt. Einen hübschen Blog hast du da.
    Ja, Hörbücher sind so eine Sache... Aber ich mag Hörspiele garnicht
    Falls es dich interessiert, hier mein Post: http://lesemausbuecherwelt.blogspot.de/2016/03/follower-friday.html

    LG Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Danke für das Kompliment ♥♥♥

      Hörspiele magst du nicht?! Das habe ich ja noch nicht oft gehört ^^
      Aber jedem das seine ;) Mittlerweile habe ich zu dem erwähnten Hörbuch von Salman Rushdie einen Zugang gefunden, aber das erst nach 7 von 11h Spielzeit...

      Liebe Grüße

      Löschen