Freitag, 18. März 2016

{Deutscher Follow Friday} Die Leipziger Buchmesse

Was ist der Follow Friday? 

Das Ziel ist, neue Blogs und ihre Blogger kennen zu lernen und Spaß zu haben. Was mir bei A Bookshelf Full of Sunshine gefällt, ist, dass sie jede Woche eine neue Frage stellt, die wir beantworten sollen. Das finde ich sehr interessant, denn es lockert die Aktion auf.


Geht ihr zur Buchmesse? Wenn ja, auf was freut ihr euch am meisten? Wenn nein, habt ihr es irgendwann mal vor?

Dieses Jahr bin ich nicht bei der Leipziger Buchmesse dabei und ich war auch früher noch auf keiner Messe. Aber ich habe fest vor, dies in Zukunft zu ändern! Ich stelle es mir wirklich schön und interessant vor und möchte die Erfahrung natürlich selbst machen.

Es ist einfach eine wunderbare Möglichkeit, bekannte Autoren kennen zu lernen und neue Sachen zu entdecken. Dieses Jahr ist eine Freundin von mir vor Ort und hat mir berichtet, dass João Tordo dort lesen wird. Momentan lese ich "Stockmans Melodie", welches sein erstes ins Deutsche übersetzte Buch ist. Ich bin auf jeden Fall begeistert und hätte den Autoren gerne kennengelernt.

Als Bloggerin habe ich mittlerweile auch Kontakte zu den Verlagen, sodass ich mich auch ganz besonders darauf freuen würde, meine Ansprechpartner im Verlag persönlich kennen zu lernen. Es ist immer schön zu wissen, wer hinter den Emails steckt.

Ich hoffe sehr, dass ich dazu komme im Herbst nach Frankfurt zu fahren um endlich mal meine erste Buchmesse-Erfahrungen zu sammeln!

Wart ihr schon einmal auf einer Buchmesse? Habt ihr vor mal eine zu besuchen? 

Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    ich bin in Leipzig auch nicht dabei, war aber schon ein paar Mal in Frankfurt, allerdings vor meiner Bloggerzeit. Es war zwar schon schön, aber eigentlich einfach nur voll, weil ich ja als Nicht-Fachbesucher nur am Wochenende hin konnte. Wenn du zu einer bestimmten Lesung willst, musst du dich am besten schon 2 Stunden vorher anstellen. ;-)
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich fahre morgen nach Leipzig und bin unglaublich aufgeregt deswegen. Für mich ist es erst das zweite Mal, aber großartig geplant habe ich bisher nichts. Wenn ich es schaffe, möchte ich mir heute Abend den Plan nochmal anschauen und einige Sachen rausschreiben, die ich mir ansehen möchte. Ansonsten lasse ich es einfach mal auf mich zukommen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu =)
    Du bekommst von mir den Liebsten Blog Award für deinen tollen Blog
    Ich hoffe dir macht es Spaß die Fragen zu beantworten
    http://miss-page-turner.blogspot.de/2016/03/liebster-blog-award_18.html

    Liebe Grüße Sandra von Miss Page-Turner

    AntwortenLöschen