Montag, 25. April 2016

{Montagsfrage} Magst du Bildbände?


Dieses Wochenende habe ich mal wieder richtig viel gelesen. Ich hatte mir nämlich für den Welttag des Buches, der ja am Samstag war, vorgenommen das Buch in den Vordergrund zu stellen. Eigentlich wollte ich mir ein neues Buch in meiner Lieblingsbuchhandlung kaufen, aber da ich dafür kein Geld übrig hatte, wurde es ein klassischer Lesetag (bzw. Wochenende). 
Zum Welttag des Buches habe ich auf meinem Blog ein Gewinnspiel gestartet, bei dem ihr "Morgens leerer, abends voller" von Tobias Keller gewinnen könnt. Schaut doch mal vorbei, da ich dort auch meine bisherigen drei Jahreshighlights vorstelle. 

Nun aber zur Montagsfrage, die wie immer von Svenja alias Buchfresserchen betreut wird. 

Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?


Ich mag Bildbände eigentlich sehr gerne. Sowohl die "klassischen" mit (viel) Text und großen Fotos, aber auch Comics, Graphic Novels und Manga. Letzteres ist eher wenig bei mir vorhanden. 

Wirklich viele Bildbände besitze ich eigentlich nicht, aber die die ich habe, mag ich sehr gerne. Ich habe einen "Leonardo da Vinci"-Bildband, der riesig und schwer ist, in dem ich immer wieder gerne blättere. Es sind viele tolle Bilder seiner Gemälde, Skizzen und Erfindungen enthalten. 

Habt ihr Bildbände zu Hause?
Wenn ja, welche gefallen euch besonders gut?

Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    ich hab es überhaupt nicht mit Bildbänden. Ich kann damit nur wenig anfangen, weil ich nicht der Typ bin, der sich Fotos wieder und wieder ansieht. Mir reicht einmal durchblättern. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich schaue mir Bildbände total gerne an. Ich besitze keine direkt, aber ich mag sie trotzdem. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Montagsfrage und Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen