Freitag, 13. Mai 2016

{Deutscher Follow Friday} Abgebrochene Bücher?!



Wozu gibt es den Follow Friday? 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben! Mehr Informationen gibt es bei A Bookshelf Full Of Sunshine.



Welches Buch ist das letzte, das ihr abgebrochen habt und warum?


Für gewöhnlich breche ich keine Bücher ab, da ich selbst bei "schlechten" Büchern, die ich lese noch etwas Interessantes finde und somit auch die Motivation habe, diese zu beenden. 
Doch tatsächlich ist es gar nicht lange her, dass ich ein Buch abbrechen musste: "Elefanten treffen" von Kristina Schilke. Hier findet ihr meine Rezension dazu. 
Die Debütautorin kann ziemlich gut schreiben und benutzt eine sehr bildhafte Sprache, was mir ausgesprochen gut gefallen hat, aber die einzelnen Geschichten in dem Buch haben mir absolut nicht gefallen. Sie waren deprimierend und haben mich emotional total runtergezogen. Das musste ich mir dann wirklich nicht antun und habe das Buch nach 79 von 224 Seiten abgebrochen. 

Brecht ihr auch mal Bücher ab oder lest ihr jedes Buch zu Ende, das ihr begonnen habt? 
Welches war euer letztes Buch, das ihr abgebrochen habt?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lena,

    oh ... wenn einen Geschichten emotional runterziehen, dann sollte man das Buch tatsächlich beenden. Deine Rezi dazu lese ich mir gleich mal durch.

    Welches Buch ich abgebrochen habe, kannst Du hier nachlesen:
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/05/13/follow-friday-19/

    Schönes Wochenende
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Buch kenne ich nicht, aber wahrscheinlich wäre es auch nichts für mich. Schön, dass du trotzdem eine Rezension dazu verfasst hast. Ich bin da immer unsicher, gerade bei Rezensionsexemplaren, ob ich sie einfach so abbrechen soll und was ich dann dazu schreibe. Letzten Endes lese ich sie doch immer bis zum Ende.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    bis jetzt habe ich nur 2 Bücher abgebrochen - eines aus Zeitmangel, das andere, weil es mir geklaut wurde :(
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen