Montag, 9. Mai 2016

{Montagsfrage} Erste Rezension


Mit viel Sonne und gutem Wetter wurde ich heute geweckt. Das Wochenende war sehr schön hier in Hamburg und ich habe viel Zeit draußen verbracht. Habt ihr auch das gute Wetter genießen können?

Da es Montag ist, möchte ich natürlich gerne wieder die Montagsfrage von Buchfresserchen beantworten.

Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?


Da ich noch nicht sehr lange Rezensionen online verfasse, konnte ich das relativ schnell herausfinden. Natürlich hat das nicht auf meinem Blog angefangen, da er noch zu "jung" dafür ist. Meine erste Rezension habe ich auf Lovelybooks am 5.2.2014 veröffentlicht und zwar zu "Starters" von Lissa Price.

Ich weiß noch ziemlich genau, dass ich das Buch damals in der Bücherei ausgeliehen habe und es aus "Hypegründen" gelesen habe (= damals war es auf Lovelybooks ziemlich hoch im Kurs). Gefallen hat es mir recht gut, weshalb es damals auch 4 Sterne von mir bekommen hat.

Wer Interesse daran hat, kann sich gerne die Rezension >hier< durchlesen (Achtung! Diese Rezension ist meine erste Rezension und wurde nachträglich nicht verändert).

Wo habt ihr eure erste Rezension verfasst? 
Wie hat euch das Buch gefallen und warum habt ihr es gelesen?

Kommentare:

  1. Huhu,

    auch noch eine recht junge Rezischreiberin. Ich schreibe schon seit etwa 2011. Vielleicht auch 2010.

    Starters hab ich auch gelesen. Hab gar nicht mitbekommen, dass es so extrem gehypt wurde. Ich mochte es ganz gern, Teil 2 noch etwas lieber, aber meine Lieblingsdystopie war es nicht. Ich hab es übrigens im April 2012 gelesen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, schick schnell noch meinen Link hinterher:

      Hier ist er:

      https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/09/montagsfrage-37-erste-rezension/

      LG Corly

      Löschen
  2. Ist doch eine gute Rezesnion - da brauchst du nicht vor zu warnen! Da sind meine ersten Dreizeiler als Leseeindruck aber ganz anders ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lena,
    meine erste Rezension habe ich für den Blog geschrieben. Vorher habe ich das nie gemacht ;-) Daher ist diese Rezension auch aus heutiger Sicht etwas...dürftig :D Gelesen hatte ich die "After"-Reihe von Anna Todd und da sie mir noch so frisch im Gedächtnis war, fiel die Wahl auf diese Bücher: meine erste Rezension auch eine Zusammenfassung von vier Bänden - die "After"-Reihe von Anna Todd. Die hatte ich einfach zuletzt gelesen, als ich mich entschied, den Blog ins Leben zu rufen. Glücklich bin ich mit der Rezension heute nicht mehr ;-) https://buchstabentraeumerei.wordpress.com/2015/08/11/anna-todd-after-baende-1-4/
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen