Montag, 30. Mai 2016

{Montagsfrage} Der Favorit unter den Klassikern


Diese Woche bin ich wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen dabei. Es tut mir leid, dass es letzte Woche ruhig auf meinem Blog war, aber ich bin momentan etwas eingespannt in der Uni und hatte einfach nicht die Zeit und den Kopf, Blogeinträge zu schreiben. Zudem kommt noch hinzu, dass ich diesen Monat sehr wenig gelesen habe für meine Verhältnisse (mehr dazu morgen im Monatsrückblick). Ich habe aber gestern auch schon eine Liste mit Neuzugängen hochgeladen, die mich im Juni am meisten interessieren (-> Schaut vorbei). Soviel zu mir, jetzt geht's auf zur Montagsfrage: 


Falls ihr Klassiker lest, habt ihr (einen) besondere(n) Favoriten und wenn ja warum?


Zugegeben - Ich lese ziemlich wenig Klassiker. Ich habe mir allerdings vorgenommen mehr davon zu lesen und habe deshalb auch schon einige Klassiker gelesen: "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne, "Alice's Adventures in Wonderland" und "Alice Through the Looking-Glass" von Lewis Carroll. Alle dieser drei Bücher haben mir sehr gut gefallen und ich habe mir fest vorgenommen auch weiterhin Bücher von Jules Verne zu lesen. 
Habt ihr diese Bücher gelesen? 
Welches ist euer Klassiker-Favorit? 

Kommentare:

  1. Wie passend die Frage zu meiner neuen Rubrik ist xDD
    Eine kleine Erinnerung für dich: Heute oder spätestens Morgen bis 16.00 sollte dein Entstand für die Re-Read Challenge ersichtlich sein, damit ich auswerten kann.
    Liebe Grüße, Miss Page-Turner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Der Endstand kommt heute Nachmittag zusammen mit meinem Monatsrückblick online :)
      (Schon mal vorweg - wahnsinnig toll ist das Ergebnis nicht ^^)
      Liebe Grüße!

      Löschen