Sonntag, 29. Mai 2016

{Neuerscheinungen} Juni 2016


Der Mai nähert sich dem Ende und ich habe meine Liste der Neuerscheinungen für den Juni angeguckt. Meine Favoriten möchte ich euch in diesem Beitrag vorstellen.

Sortiert sind sie nach Erscheinungsdatum (außer Glimmernächte, da auf der Verlagsseite kein genaues Datum steht). Per Klick auf's Cover kommt ihr auf die Buchseite des jeweiligen Verlages, wo ihr auch die Kurzbeschreibung und ggf. Leseprobe finden könnt.


Wie ihr seht, habe ich sowohl Jungendbücher, als auch anspruchsvollere Literatur, sowie Sachbücher und Fantasy dabei. Ich bin auf alle Bücher sehr gespannt und werde früher oder später auch alle von ihnen lesen.

Was sind meine Must-Haves für den Juni 2016?


Eindeutig die Reihenfortsetzungen "Red Rising - Im Haus der Feinde", dem zweiten Teil des Sci-Fi-Jugendbuches von Pierce Brown, als auch "WARP - Die Katzenhexe", den dritten Teil des irischen Autors Eoin Colfer! Auf beide Bücher hibbele ich seit Ewigkeiten hin (sprich seit ich die Vorgänger durchgelesen habe) und bin sehr froh, dass es endlich weiter geht!

Ebenfalls werde ich auf jeden Fall "Der Pinguin meines Lebens" von Tom Mitchell zeitnah lesen, da die Beschreibung sehr liebevoll klingt und auf eine sowohl rührende als auch lustige Geschichte schließen lässt. Zudem liebe ich Pinguine sehr, deshalb werde ich um dieses Buch wohl nicht herumkommen.

Auch "Glimmernächte" von Beatrix Gurian klingt sehr spannend. Es geht um eine Prinzessin und düstere Geheimnisse (die laut Beschreibung recht magisch-mysteriös klingen) - Das scheint eine tolle Lektüre für Teenie-Mädels zu sein. Oder auch für mich, da ich soetwas gerne mal zwischendurch lese. Und zudem: Welches Mädchen hat nicht insgeheim vom Prinzessinsein geträumt? ;)

Welche Neuerscheinung interessiert euch am meisten?
Zu welchem dieser Bücher wollt ihr unbedingt eine Rezension von mir lesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen