Sonntag, 1. Mai 2016

{Re-Read Mai} Ankündigung und Buchvorstellung



Heute möchte ich euch die Aktion von Sandra alias Miss Page-Turner vorstellen, an der ich im Mai teilnehmen werde: Den Re-Read Mai!

Es geht also darum, im Monat Bücher nochmals zu lesen und ggf. zu rezensieren. Da ich wegen der Rezensionsexemplare und meinem riesigen SuB selten, ja eigentlich nie, dazu komme, Bücher nochmals zu lesen, klingt es nach einer perfekten Aktion für mich.

Es gibt für jedes wieder gelesene Buch 1 Punkt und für jede Rezension zu so einem Buch nochmals 3 Punkte. Es gibt bei dieser Aktion sogar etwas zu gewinnen! (Danke dafür, liebe Sandra!)

Guckt euch am besten ihren Post zu der Aktion an -> Hier entlang!

Vorgenommen habe ich mir (vorerst) 3 Bücher für den Re-Read Mai.



  • "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers: Dieses Buch habe ich früher sehr oft gelesen und war jedes Mal wieder begeistert davon. Viel zu lange habe ich das Buch nicht mehr gelesen, deshalb wird es jetzt endlich Zeit dafür! 
  • "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" von J. R. R. Tolkien: Ich bin ein riesiger Fan der HdR-Reihe und auch generell von Mittelerde. Die Filme kann ich so gut wie auswendig mitsprechen, aber die Bücher habe ich bisher nur ein einziges Mal gelesen. Das Buch lese ich zusammen mit ein paar anderen Mitgliedern bei Lovelybooks jetzt in einer Leserunde. 
  • "Priester" von Trudi Canavan: Ich bin ebenfalls ein Fan Trudi Canavan und liebe ihre "Die Gilde der schwarzen Magier"-Bücher. "Priester" habe ich vor langer, langer Zeit einmal gelesen, aber nicht mit viel Begeisterung. Ich möchte dem Buch (und somit auch der Trilogie) noch einmal eine Chance geben und gucken ob sie mich jetzt nicht doch überzeugen kann. 
Ich hoffe, ich werde all diese Bücher im Mai schaffen und vielleicht sogar noch ein weiteres hinzufügen können. Freuen tue ich mich jedenfalls schon sehr auf alle diese Bücher! 
Meine gelesenen und rezensierten Re-Reads werdet ihr in diesem Beitrag nach und nach finden. Am 15.5. wird es aber noch einmal einen gesonderten Zwischenstand geben, in dem ich auch ein wenig berichte, wie mir die Aktion soweit gefallen hat und welche Bücher ich denn tatsächlich gelesen habe. 

Meine gelesenen Re-Reads

1. (...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen