Dienstag, 21. Juni 2016

{Hamburg Rain 2085} Informationen zur 2. Staffel sind da!

Dieses Bild ist von der Facebookseite "Hamburg Rain 2084"

Heute habe ich Neuigkeiten für euch bezüglich der dystopischen Reihe "Hamburg Rain", die von Rainer Wekwerth betreut wird.

Zwar sind die Informationen noch recht spärlich gesät und von offizieller Seite gibt es noch keine konkreten Mitteilungen, doch was bereits bekannt ist, fasse ich hier für euch zusammen.


  • Laut Rainer Wekwerths Facebookseite, erscheint die neue Staffel im Herbst 2016
  • Er selbst wird wieder ein Prequel dazu schreiben, das kostenlos erhältlich sein wird.
  • Die 2. Staffel spielt im Jahr 2085, also ein Jahr nach den Ereignissen der 1. Staffel
  • Es kommen zwei neue Autoren ins "Hamburg Rain"-Team
  • Am 14. Juni gab die Facebookseite "Hamburg Rain 2084" bekannt, dass die Geschichten nun fertig sind und das Lektorat beginnt. 

Diese Autoren sind wieder dabei!

  • Stella M. Lieran. Darüber freue ich mich sehr, da mir ihr Teil "Risse im Fundament" sehr gut gefallen hat, mir aber etwas zu kurz war. Deshalb freue ich mich nun mehr aus ihrer Feder zu lesen. 
  • Ralf Wolfstädter. Auch darüber freue ich mich. Zwar hat sein Band "nur" 4 Sterne bekommen, das lag aber am abrupten Ende. Sein Schreibstil hat mich überzeugen können. 
  • Claudia Pietschmann. Darauf bin ich gespannt... "V2" war für mich leider ein Flop und auch sprachlich, war es mir teilweise etwas zu unpassend. Mal sehen wie der neue Teil wird - vielleicht kann die Autorin mich ja überzeugen. (Im Juli erscheint im Arena-Verlag übrigens auch ein Jugendbuch von ihr)
  • Heike Wahrheit. Ihr Buch "Sundown" war der erste Teil der Reihe, den ich gelesen habe und konnte mich sehr gut unterhalten. Nach diesem Buch hatte ich richtig Lust, die Reihe zu lesen. 

Und das sind "Die Neuen"


Viel ist über die Beiden noch nicht bekannt, aber wie auch die Facebookseite von "Hamburg Rain 2084" ankündigte, wird sich das natürlich noch im Laufe des Jahres ändern. 

Ich bin jedenfalls gespannt, was die neue Staffel zu bieten haben wird. In meiner Reihenrezension zur 1. Staffel habe ich ja schon meine Meinung bezüglich möglicher Fortsetzungen geäußert und ich lasse mich überraschen, inwiefern die neue Staffel dem gerecht wird. 

Habt ihr "Hamburg Rain 2084" gelesen? 
Was war euer Lieblingsteil?

Ich werde auch weiterhin Informationen zu der neuen Staffel auf meinem Blog veröffentlichen.

1 Kommentar:

  1. Juhu,
    das sind ja tolle Nachrichten! Ich freue mich, dass es mit diesem Projekt weiter geht. Ich habe noch nicht alle Bücher der ersten Staffel gelesen (mir fehlen noch zwei), bin aber jetzt schon begeistert von den Geschichten. Bisher hat mir am besten Sundown gefallen. Die Seuche war mir auch schon zu technisch, andererseits warf es ein interessantes Licht auf die Zukunft.
    Ich werde auf jeden Fall deine Vorstellung der 2. Staffel begleiten. Mir hat die erste auch schon gut gefallen.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen