Mittwoch, 8. Juni 2016

[Rezension] "Zeit zum Ausmalen - Blumen" ein Malbuch des Arena Verlages

Erschienen bei Arena im Januar 2016 | Broschur | 128 Seiten | 15*15 cm 
ISBN: 978-3-401-70925-3 | 4,99 € | Kaufen

In diesem handlichen 15*15 cm großem Malbuch finden sich viele verschiedene Motive zum Thema Blumen. Die Bilder haben verschiedenen Zeichenstile: manche sind etwas gröber mit dickeren Linien, manche eher filigran oder fast skizzenartig. Bei einigen Zeichnungen sind die Bildelemente sehr klein gehalten, doch für mich stellte das kein Problem dar.


Was mir an dem Malbuch sehr gut gefallen hat, sind die Bilder von bestimmten Blumenarten, die sogar mit einem Namensschild versehen sind. Eine schöne Kleinigkeit mit der das eigene botanische Wissen erweitert werden kann.



Die kompakte Größe des Malbuches ist sehr praktisch, da die Bilder deshalb nicht allzu groß sind und sich recht schnell ausmalen lassen. Ein kleiner Vergleich: In einem 25*25 cm großem Malbuch habe ich rund 3 Stunden zur Fertigstellung eines Bildes gebraucht. Bei diesem Malbuch war es nur etwa eine Stunde. Für ein Malbuch ist es also recht kurzweilig und man kann viele verschiedene Motive in relativ kurzer Zeit ausmalen.

Das Papier ist etwas dicker, weshalb man auch gut mit Filzstiften malen kann ohne, dass diese direkt durchdrücken. Allzu oft sollte man aber trotzdem nicht über die gleiche Stelle malen.


Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Malbuch. Die blumigen Illustrationen passen gut zum Frühlings- und Sommerwetter und verleiten dazu fröhliche und knallige Farben zu benutzen. Mir hat auch die Größe sehr zugesagt, da ich somit zwischendurch mal ein Bild ausmalen konnte und auch direkt ein Ergebnis hatte.

1 Kommentar:

  1. Hi du :D

    Das Malbuch schaut richtig süß aus! Ich habe als Kind schon Mandalas geliebt deswegen finde ich es echt cool, dass solche Malbücher im Trend sind! Ich will mir unbedingt das Harry Potter Malbuch kaufen, das hat sooo tolle Motive.

    Liebe Grüße
    Tamara
    The Bookquibbler

    AntwortenLöschen