Freitag, 12. August 2016

{Coververgleich} Der Pinguin meines Lebens

Ich habe ja bereits in der Montagsfrage diese Woche erzählt, dass ich einige Kleinigkeiten auf meinem Blog verändern will. Eine dieser Kleinigkeiten ist, dass ich den Coververgleich wieder aufnehmen möchte.
Mittlerweile wird er von Sara und Denise zusammen veranstaltet und findet auf deren Blogs im Wechsel statt.

Heute möchte ich euch die Cover zu einem Buch vorstellen, dass ich erst vor kurzem gelesen habe und zu dem in den nächsten Tage auch eine ausführliche Rezension auf diesem Blog erscheinen wird.

"Der Pinguin meines Lebens" von Tom Michel


Deutsches TB | Englisches TB | Polnisches TB



Englisches HC | weiteres englisches HC (?)

Zu diesem Buch habe ich leider nur diese Cover gefunden, die ja aber eigentlich sogar nur zwei Variationen darstellen. 
Die Taschenbuchausgaben sagen mir leider absolut nicht zu - in keiner Version. Leider sieht man, dass die einzelnen Bildteile digital zusammengesetzt wurden, ohne darauf zu achten, dass dies realistisch aussehen soll. Schade, dass der deutsche Fischer Verlag, da nicht auf ein anderes Cover ausgewichen ist. 

Anders sieht es bei der englisches Hardcover-Ausgabe aus. Beim rechten Bild, bin ich mir nicht einmal sicher ob es tatsächlich eine gedruckte Version davon gibt. Die linke Version ist die, die ich auf der Verlagsseite der Penguin Books UK gefunden habe. Diese Version ist aber so viel liebevoller und auch auf eine Art und Weise humorvoller, die mich schon beim Anblick des Covers glücklich macht. Hätte ich das vor dem Kauf meines Buches gewusst, hätte ich wohl direkt zur englischen HC-Ausgabe gegriffen. 

Somit ist klar: 

Sieger: Englisches Hardcover



Welches Cover findet ihr besser? 
Welches Cover habt ihr heute verglichen?

1 Kommentar:

  1. Hei

    Schön, dass du heute auch beim Coververgleich dabei bist :D ich kann dir hier wirklich zustimmen, ich finde das zweite Cover, das der englischen Hardcover Ausgabe, viel schöner, muss mal nachschauen um was es da geht, bin gleich einmal neugierig geworden ;)

    Liebe Grüsse
    Denise
    Ps. habe dir auf meinem Blog auch die Frage beantwortet, wo ich alle meine Varianten finde :)

    AntwortenLöschen