Mittwoch, 10. August 2016

[Neuerscheinungen] August 2016

Für diesen Monat gibt es mal wieder einen "Neuerscheinungen"-Beitrag auf meinem Blog. Zwar ist der August für mich nicht sehr spektakulär, aber es gibt doch einige Bücher, die mich interessieren. Per Klick auf das Cover kommt ihr zur Verlagsseite mit den detaillierteren Informationen.

Was ist euer 'Must-Have' im August? 





Wie ihr sehen könnt ist meine Auswahl bunt gemischt. Bis auf "Elanus" von Ursula Poznanski gibt es aber kein dringendes 'Must-Have'. Aber alle Bücher interessieren mich auf ihre Weise und ich hoffe, dass ich früher oder später dazu kommen werde sie zu lesen. 
Besonders die Bücher von Chinua Achebe möchte ich lesen. Ich denke zwar, dass ich nicht mit diesen Büchern beginnen werde, aber durch diese bin ich überhaupt auf ihn aufmerksam geworden. Der nigerianische Autor hat diese Bücher im letzten Jahrhundert geschrieben und wird als einer der wichtigsten modernen, nigerianischen Autoren gehandhabt. Da bin ich natürlich gespannt, da mich Afrika insgesamt auch sehr interessiert. 


Nachtrag: 12. August 2016 

Ein Buch möchte ich noch nachreichen, da ich es in der oberen Auflistung völlig vergessen habe. Tatsächlich war es bei mir schon so fest eingeplant, dass ich gar nicht daran gedacht habe es in dieser Liste aufzuführen. Nun aber reiche ich es natürlich nach: "Kalypto - Der Wächter des Schlafenden Berges" von Tom Jacuba. Es ist der dritte und abschließende Teil der Kalypto-Trilogie und mein absolutes 'Must-Have'! Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf und kann es kaum erwarten es endlich zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen