Samstag, 20. August 2016

{What's New?} Neues Buch, Malen, Pokémon und Blogveränderungen

Hallo zusammen! 

Heute gibt es mal wieder etwas Neues auf meinem Blog - nämlich ein einfachen Plauder-Beitrag. Diesen wird es in Zukunft öfters geben, allerdings auch nur, wenn es etwas zu berichten gibt :) 

Ich will euch hier einfach nur erzählen, was gerade bei mir so passiert und sonst nirgendwo auf meinem Blog Platz hat. 


Zunächst einmal ist diese Woche "Kalypto - Der Wächter des Schlafenden Berges" von Tom Jacuba bei mir eingetroffen! Ich habe mich natürlich riesig darüber gefreut und direkt schon reingelesen. Es fängt schon super spannend an und ich bin gespannt, was sich Tom Jacuba für das Finale der Trilogie ausgedacht hat. 
Übrigens verlost er gerade auf Lovelybooks 5 Exemplare des Buches. Schaut doch mal vorbei! 


Derzeit genieße ich die Semesterferien und habe Zeit mich meinem Malbüchern zu widmen. Anfang des Monats habe ich mir dazu endlich einen kleinen Traum erfüllt und die Farber Castell Polychromos gekauft! Dazu habe ich mir auch gleich noch zwei weitere Malbücher bestellt.

Heute habe ich mich endlich hingesetzt und habe in "Colour my Sketchbook" von Bennett Klein gemalt. Die Stifte sind ein Traum und ich bin  zufrieden mit dem Ergebnis.

Dabei habe ich "It's Teatime, my dear" von Bill Bryson gehört. Gesprochen wird das Hörbuch von Oliver Rohrbeck, der mir als Justus Jonas seit meiner Kindheit bekannt ist.


Weg vom Thema Bücher... Hin zum Thema Pokémon. Und zwar nicht Pokémon Go, sondern die 'richtigen' Spiele. Gestern bin ich mit meinem Freund und meinem Bruder zu einem GameStop gefahren um den Seriencode für das Pokémon des Monats, Arceus, zu holen. Dabei habe ich ein wundervolles, riesiges Plüschtier von Plinfa, dem Wasser-Starter der vierten Generation gesehen. Nach reiflicher Überlegung, habe ich es aber nicht mitgenommen. Ich habe mich aber den ganzen Nachmittag gequält und es bereut, dass ich diese Gelegenheit nicht genutzt habe - Immerhin ist es ja auch ein Pinguin und ich liebe Pinguine (Deshalb mag ich Plinfa als Starter auch total gerne!). Abends ist mein Freund dann überraschenderweise vorbeigekommen und hatte die Plüschfigur dabei! Man, hab ich mich gefreut! Danke an dieser Stelle :* 


Zu guter Letzt wollte ich euch noch ein wenig über die kleinen Änderungen auf meinem Blog erzählen. Die wohl größte Änderung, die euch vielleicht auch schon aufgefallen ist, ist mein neues Hintergrundbild im Header. Auch die Schrift ist anders, wobei ich die wahrscheinlich noch einmal verändern werde. Dann sollte aber auch Schluss damit sein :) 
Eine weiter Änderung ist, dass ich Freitags wieder am Coververgleich und Donnerstags am Top 10 Thursday teilnehme, wenn mir die Themen zusagen und ich die Zeit und Lust dazu habe. 
Eine Änderung, die mich etwas Zeit kosten wird und deshalb auch noch nicht in Angriff genommen wurde ist, dass ich meine Reihen-Seite aktualisiere und ansehnlicher mache. So wie sie jetzt ist, kann sie nicht bleiben, so viel ist für mich klar! 

So, im Großen und Ganzen war das alles, was ich euch vorerst erzählen wollte. Erzählt mir doch gerne, ob ihr auch gerne Malbücher ausmalt, Pokémon spielt, Kalypto lest oder wie euch meine kleinen Änderungen gefallen! 

Morgen gibt es eine frische Rezension auf meinem Blog: "Das Glück ist nicht immer gerecht" von Anne-Laure Bondoux. Eine weitere steht auch in den Startlöchern und kommt Anfang nächster Woche online. Ich habe zudem ein kleines Gewinnspiel in Planung - Also seid gespannt! 

Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende, 
Lena 

1 Kommentar:

  1. hey :)

    ich finde auch, dass dir das Bild richtig gut gelungen ist. Ich habs irgendwie gar nicht mit anmalen, meine Bilder sehen immer aus, wie die von Kindern (also nicht dass ich über die Linie male, aber so richtig toll sehen sie auch nicht aus). Deswegen beschränke ich mich auf Mandalas^^


    Dein Header gefällt mir so, was willst du denn daran jetzt noch ändern?^^
    Und deine Reihenseite ist doch auch okay, übersichtlicher als meine auf jeden Fall :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen