Dienstag, 6. September 2016

[Ausblick] September 2016


Nun ist der September schon eine Woche alt und ich komme endlich dazu, meinen Ausblick auf den September hier zu veröffentlichen.

Mich haben Ende August ganz tolle, neue Bücher erreicht, die ich natürlich so schnell wie möglich lesen will. Danke dafür an den Droemer Knaur Verlag!

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich mir einiges an Büchern vorgenommen und bisher läuft es auch ziemlich gut. "Kalypto - Der Wächter des schlafenden Berges"  von Tom Jacuba (*Info*) werde ich wohl heute noch beenden.

Als nächstes stehen bei mir die Bücher aus dem Knaur Verlag auf dem Plan: "Die Schwerter von Dara" von Ken Liu (*Info*), "Irrlichtfeuer" von Julia Lange (*Info*) und "Darwin City - Die Letzten der Erde" von Jason M. Hough (*Info*). Ich habe mich aber noch nicht entschieden, welches von ihnen ich als nächstes lesen werde.

Auf "A wie B und C" von Alexandra Kleemann (*Info*) bin ich ziemlich gespannt, da die Meinungen dazu recht unterschiedlich sind, viele aber überzeugt sind, dass das Buch ein wichtiges Thema gut umsetzt. Außerdem möchte ich an meiner Regenbogen-Challenge auch mal wieder selbst teilnehmen, nachdem ich die letzten Monate doch recht oft ausgesetzt habe.

Ich habe mir außerdem noch "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs (*Info*) vorgenommen. Das Buch könnt ihr  auf dem Foto aber nicht sehen, da ich es noch gar nicht habe. Bevor allerdings der Film am 6. Oktober anläuft, möchte ich noch unbedingt das Buch lesen.

Habt ihr euch auch eine Leseliste für den September erstellt oder lest ihr spontan? 

1 Kommentar:

  1. Huhu Lena,

    von deiner Leseliste kenne ich zwar kein Buch, aber auch ich habe heute eine Liste für mich erstellt. Vielleicht willst du sie dir ja mal ansehen :)

    http://jennybuecher.blogspot.de/2016/09/want-to-read-leseliste-september.html

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen deiner Bücher :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen