Donnerstag, 1. September 2016

{Top 10 Thursday} Liebste Wälzer


Der "Top Ten Thursday" wird jede Woche von Steffis Buecherbloggeria veranstaltet.

Letzte Woche habe ich wegen der Aufgabe ausgesetzt, da ich einfach kaum Thriller lese und deshalb auch gar keine 10 unblutige Thriller auflisten konnte.

10 liebste Wälzer ab 500 Seiten


Also hier tue ich mich tatsächlich schwer, da ich zwar dicke Bücher lese, aber so viele "liebste Wälzer" eigentlich gar nicht habe. Ich bin deshalb mal in meinen Bücherregalen stöbern gegangen um zu gucken, ob meine liebsten Bücher, mehr als 500 Seiten haben. Das Ergebnis seht ihr nun:


 

Wie ihr sehen könnt, habe ich keine 10 Bücher gefunden, sondern nur sieben. Da dies alles Reihenteile sind (bis auf Käpt'n Blaubär), hätte ich auch die anderen Teile ergänzen können, um auf 10 Bücher zu kommen, aber das wäre ja geschummelt. ;) 
Man kann auch unschwer erkennen, dass die Auswahl meiner Bücher sehr fantasylastig ist. Dies spricht einerseits dafür, dass ich viel Fantasy lese, aber eben auch dafür, dass Fantasy als Genre einfach dicke Wälzer hervorbringt. 

Alle aufgeführten Bücher kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, da sie mir alle sehr gut gefallen haben und zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Falls ihr an einem oder mehreren der Bücher interessiert seid, klickt auf das Cover und ihr könnt mehr darüber erfahren. Zu "Die Begabte", "Red Rising - Im Haus der Feinde" und "Kalypto - Die Herren der Wälder" habe ich Rezensionen geschrieben, bei den restlichen werdet ihr zur Buchseite des entsprechenden Verlages weitergeleitet, von wo ich auch die Coverabbildungen habe. 

Ich bin gespannt, ob eure Auswahl der liebsten Wälzer auch so viel Fantasy-Bücher beinhaltet und welche Bücher bei euch auf der Liste stehen! Lasst mir also gerne einen Link in den Kommentaren da, falls ihr auch an der Aktion teilnehmt. Oder schreibt mir einfach so, welche dicken Bücher ihr besonders gerne mögt!

Kommentare:

  1. hey :)

    Ich wusste, dass wir heute Trudi Canavan gemeinsam haben :D Auch wenn ich mir "die Meisterin" rausgesucht habe, weil dies mein Lieblingsband der Reihe ist.
    Harry Potter haben wir auch gemeinsam, aber da hab ich Band 5 genommen ;)
    Red Rising steht noch (wegen dir) auf meiner WuLi, aber ich denke, wenn ich das Buch gelesen habe, wird es auch einer meiner Lieblingswälzer.
    Die Seiten der Welt hätte ich sicher auch noch genommen, wenn meine Liste nicht schon voll gewesen wäre.

    Falls du lust hast, bei mir vorbeizuschauen, hier ist mein Beitrag :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Yeah! Trudi Canavan :P Die Meisterin ist eigentlich auch mein Lieblingsteil, aber da es alles mit "Die Rebellin" angefangen hat, ist der Teil auf meiner Liste gelandet. Außerdem stehen sie ja auch irgendwie stellvertretend für die Reihen :)

      Ich mach' mich gleich mal auf den Weg zu deinem Beitrag!

      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Huhu Lena:)

    von Trudi Canavan habe ich auch ein Buch auf meiner Liste, und zwar "Götter". Aber die Sonea - Reihe gefällt mir ebenfalls und Harry Potter natürlich auch.
    "Red Rising" steht noch auf meiner WuLi und seit gestern liegen die "Seiten der Welt" auf meinem Sub. Da bin ich mal gespannt drauf!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny, viel Spaß noch beim Lesen und einen schönen Tag dir :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Wie du bereits gesehen hattest, haben wir Harry Potter gemeinsam und dann auch noch dasselbe Buch. :)
    "Die Seiten der Welt" habe ich verschenkt. War leider so überhaupt nicht meins. :(
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen