Donnerstag, 6. Oktober 2016

{Top 10 Thursday} Reihen mit mehr als 3 Teilen


Der "Top Ten Thursday" wird jede Woche von Steffis Buecherbloggeria veranstaltet.

Ich habe nun leider einige Zeit beim "Top Ten Thursday" ausgesetzt und bin nun aber wieder zurück! 

10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen


Es fiel mir gar nicht so leicht, diese Liste zu erstellen, da ich zwar viele Reihen lese, diese meist aber nur 3 Teile haben.






Nachdem ich die Liste erstellt habe, ist mir sofort aufgefallen, dass ich größtenteils Kinder-/ bzw. Jugendbücher ausgewählt habe. Lediglich "Wie Monde so silbern", "Throne of Glass" und "Die Flüsse von London" springen etwas aus der Reihe. Wobei zwei von denen auch Jugendbücher sind!

Bisher habe ich von "Lookwood & Co" und "Throne of Glass" nur jeweils den ersten Teil gelesen, bei den Luna-Chroniken die ersten Zwei, doch ich kann die Reihen jetzt schon sehr empfehlen. Alle haben von mir 5 Sterne bekommen.

Das Buch, das am meisten aus der Reihe tanzt ist "Die Flüsse von London": Das Buch habe ich noch gar nicht gelesen, aber ich habe schon viel Gutes darüber gehört und es empfohlen bekommen. Tatsächlich haben mir mehrere Personen schon gesagt, dass es genau das Buch für mich sein könnte! Deshalb sollte ich es wohl möglichst bald auch endlich lesen!

Wer jetzt etwas genauer hingeguckt hat, wird bemerkt haben, dass es nur 9 Bücher sind, die ich aufgeführt habe. Nachdem ich aber schon sogar eine Reihe aufgenommen habe, die ich noch gar nicht gelesen habe, wollte ich mir nicht noch ein Buch aus den Fingern saugen und habe es bei 9 Büchern belassen.

Erzählt mir doch, welche Bücher bei euch auf der Liste gelandet sind und ob ihr vielleicht sogar die gleichen habt! 

Kommentare:

  1. Du hast "Die Chroniken der Weltensucher" vergessen ;). Zumindest weiß ich, dass du davon auch Bände zu Hause hast :D.
    Mir würde noch "Fabelheim" und "Die Kinder des Dschinns" einfallen, beides Reihen, die gerne von meinen Schülern gelesen werden.
    Und auch wenn es etwas aus der Reihe fällt, die drei ??? könnte man auch gut mit dazuzählen :D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Ja ne... "Die Chroniken der Weltensucher" habe ich nicht direkt vergessen. Ich wollte ungerne mehr als ein ungelesenes Buch in die Liste aufnehmen und da hab (vorerst) "Die Flüsse von London" gewonnen... ;)
      "Fabelheim" hast du mir ja jetzt auch schon mehrmals empfohlen - Ich sollte dringend mal die Büchern anschaffen!

      Und jaaaa - Die Drei ??? hätte ich wirklich mal aufnehmen können! Da hab ich gar nicht daran gedacht! :D

      Liebste Grüße auch an dich :)

      Löschen
  2. Hey!

    An Harry Potter habe ich auch gedacht! :D Von Perc Jackson kenne ich leider nur die Verfilmung.

    Meine Liste

    Liebe Grüße,
    Myri liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Myri,
      Ich denke auch, dass "Harry Potter" auf den meisten Listen zu finden sein wird ;)

      Falls dir der Film zumindest ansatzweise gefallen hat, dann solltest du "Percy Jackson" als Buch unbedingt mal anlesen. (Der Film wurde leider etwas *ähem* vermurkst).
      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  3. Guten Abend :-)
    Artemis Fowl habe ich mal angefangen, bin damit aber nicht weiter gekommen. Keine Ahnung, warum. Ich kann nichtmal sagen, dass es mir nicht gefallen hat.
    Den Rest deiner Liste kenne ich nicht.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,
      "Artemis Fowl" gehört definitiv zu meinen liebsten Reihen. Bei mir haben es tatsächlich alle gelesen: Mutter, Vater, Bruder und auch mein Freund liest die Bücher gerade :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hallo
    Sechs von deinen Reihen habe ich wenigstens angefangen zu lesen aber bis auf Percy Jackson und Harry Potter noch nicht beendet. Die zwei finde ich dafür aber besonders toll.
    Liebe Grüße Yannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yannah,

      Da haben wir dann ja trotzdem so einiges gemein! Ich habe ja auch nur 4 von den oben aufgeführten Reihen beendet. Eine habe ich sogar gar nicht angefangen! :O

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  5. Hallo :)
    Von deiner Liste habe ich außer Harry Potter bisher noch gar nichts gelesen, aber einiges klingt doch sehr interessant. Vielleicht kennst du ja von meiner Liste etwas: Top Ten
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)

      Da schaue ich doch gleich mal vorbei, ob ich bei dir Bücher finde, die ich gelesen habe!

      Liebste Grüße,
      Lena

      Löschen
  6. Hey,

    hier ist nun mein erster Gegenbesuch bei dir^^

    Ich finde es auch nicht so überraschend, dass wir Bücher gemeinsam haben. Auf meinem SuB finden sich dann noch Throne of Glass und die Flüsse von London. Dazu steht wie Monde so silbern auch weit oben auf meiner WuLi. Die Reihe will ich auch endlich lesen.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen