Mittwoch, 2. November 2016

[Neuerscheinungen] November 2016

Wie bereits gestern angekündigt, stelle ich euch heute die für mich interessantesten Neuerscheinungen im November vor. Es sind wieder einmal so Einige zusammen gekommen, wobei ich nur ganz wenige wirklich "brauche". Ich hoffe ihr findet diese Liste hilfreich, denn vielleicht ist ein oder das andere Buch dabei, dass euch sonst entgangen wäre! :) 
Wie immer kommt ihr per Klick auf's Cover zur entsprechenden Buchseite des Verlages, auf der ihr die Beschreibung und Leseproben lesen könnt.

Verlagsgruppe Randomhouse




Randall Munroes erfolgreiches Buch "What if? Was wäre wenn?" bekommt eine Neuauflage der besonderen Art: Eine erweiterte Fan-Edition. In diesem Buch werden noch mehr wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen beantwortet und auch der Einband hat ein schönes neues Gewand bekommen. Auch "Der Feuerstein" von Rae Carson wird als Taschenbuch neu herausgebracht.
"Lockwood & Co. Das flammende Phantom" von Jonathan Stroud ist nun der vierte Band der Reihe um die jungen Geisterjäger.
Von Kim Stanley Robinson habe ich bisher noch nichts gelesen, aber seine Mars-Trilogie wurde ja sehr gelobt. Nun erscheint ein neues Buch "Aurora", welches mich neugierig gemacht hat.
Stefanie Lasthaus' "Das Frostmädchen" klingt ebenfalls sehr interessant. Das Buch passt meines Erachtens schön in die kalte Jahreszeit und klingt magisch-märchenhaft.
Alle Bücher erscheinen am 14. November 2016, außer "Lockwood & Co. 4", welches am 28. November 2016 erscheint. 

Droemer Knaur



Zwei dieser Bücher haben mich bereits als Rezensionsexemplare erreicht: "Mr. Sapien träumt vom Menschsein" von Ariel S. Winter verspricht eine philosophische Familiengeschichte der Zukunft zu sein, in der Roboter die Erde bevölkern. "Die Magier seiner Majestät" von Zen Cho ist hingegen ein Fantasybuch, in dem es um Magie und fremde Welten geht. Beide Bücher klingen unheimlich spannend und ich freue mich schon sehr darauf, sie zu lesen.
Ebenfalls erscheint "Die Bibliothek der Besonderen Kinder" von Ransom Riggs. Der dritte Teil seiner Reihe wird in Deutschland aber nur noch als Taschenbuch verlegt, was einige schade finden. Ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen, weshalb dieses Buch nicht sehr hoch auf meiner Prioritätenliste steht - Ich werde die Reihe aber auf jeden Fall weiter lesen, sodass auch dieses Buch irgendwann seinen Weg zu mir finden wird.
Alle Bücher erscheinen am 2. November 2016.

dtv



"My Life in Cirles" von Brandy Colbert klingt nach einem aufregenden Jugendbuch: Ein entführter Kindheitsfreund, Jugendliebe und das Geheimnis hinter der Entführung.
Von vielen lang erseht: Der vierte Band der Throne of Glass - Reihe "Königin der Finsternis" von Sarah J. Maas erscheint endlich auf Deutsch! Auch bei dieser Reihe muss ich zugeben, bisher nur den ersten Teil gelesen zu haben, der mich aber überzeugen konnte. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und bin sehr gespannt was der starken Heldin Celaena noch alles passiert.
Beide Bücher erscheinen am 11. November 2016. 

Bastei Lübbe AG



Zu diesem Buch möchte ich gar nicht so viel sagen außer: Ich liebe Hunde, ich liebe Eulen und ich liebe Bildbände!
Das Buch erscheint am 11. November 2016.

Piper



Bei Piper ist "Dunkeljäger" von dem russischen Autor Alexey Pehov bereits 2014 erschienen und bekommt nun eine Neuauflage.  Bei diesem Buch handelt es sich um einen Einzelband, der sowohl Fantasy als auch Sci-Fi vereint.
Das Buch erscheint am 2. November 2016. 

Carlsen


"Ein Meer aus Tinte und Gold" von Traci Chee vereint zwei Sachen, die ich besonders gerne mag: Fantasy und Bücher. Es klingt nach einem berührendem und besonderem Buch und dieses Buch ist eines der Bücher, das ich wirklich gerne bald haben möchte!
Das Buch erscheint am 25. November 2016. 

Fischer Verlage


Der Verlag hat in seiner Buchbeschreibung zu "Apocalypse Now Now. Schatten über Cape Town"  von Charlie Human folgendes stehen: "Südafrikanische Mythologie + magiebegabte Kopfgeldjäger + Rock’n’Roll-Highschool = punkige Urban Fantasy vom Allerfeinsten." DAS klingt doch wahrlich cool und abgedreht! Da ich selbst in Kapstadt war und insgesamt drei Monate in dem wundervollen Land verbracht habe, sehne ich mich dorthin zurück. Umso schöner ist es für mich, wenn ich Bücher finde, die dort spielen und auch noch zu meinem Lieblingsgenres gehören! Ich sehe schon: Dieses Buch wird ein Must-Read für mich!
Das Buch erscheint am 24. November 2016. (Die Fortsetzung erscheint übrigens auch schon im Mai 2017!) 


Welche Bücher im November erscheinenden Bücher habt ihr euch rausgeschrieben? 
Gibt es ein Buch aus meiner Liste, das euch neugierig gemacht hat? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen