Montag, 19. Dezember 2016

{Montagsfrage} Wie viele Re-Read habe ich 2016 gelesen?


Hallo Montag, hallo neue Woche, hallo Montagsfrage!

Es ist lange her, dass ich an der Montagsfrage von Buchfresserchen mitgemacht habe, was aber damit zusammenhängt, dass es insgesamt momentan sehr still ist auf meinem Blog. Ich komme derzeit nicht viel zum Lesen und auch die Blogposts leiden unter einem Mangel an Zeit.

Heute habe ich aber endlich die Zeit gefunden, mal wieder an der Montagsfrage teilzunehmen, doch Sonja überlässt uns, welche Frage wir beantworten möchten! Zunächst wollte ich mich für eine der verpassten Fragen entscheiden, doch dann habe ich mir selbst eine Frage zu meinem Leseverhalten dieses Jahr gestellt und gedacht, dass sie gut in diese Kategorie passt:

Wie viele Re-Reads hast du in diesem Jahr gelesen? 


Ich liebe Re-Reads, weil es für mich bedeutet in eine Welt, in eine Geschichte zurückzukommen, die mir so gefallen hat, dass ich dort unbedingt hin zurück will. Es ist ein Nachhausekommen und ein Wiedersehen, das mich glücklich macht. Und gerade deshalb bin ich etwas traurig, dass ich dieses Jahr tatsächlich nur 2,5 Re-Reads gelesen habe.

2,5? Wie soll das gehen?
Nun ja, ich habe folgende drei Bücher wieder gelesen: Herr der Ringe - Die Gefährten, Dewotchka s Semli und Harry Potter und der Stein der Weisen. Letzteres aber in der illustrierten Version, weshalb es für mich nur ein halbes Re-Read war (Es gab ja so viel Neues zu entdecken!)

Die Frage mit den Re-Reads kam mir, als ich gestern bei Dreamcatchers Rezensionen von der Rivival Challenge von Weltenwanderer gelesen habe. Und ich denke ich werde da nächstes Jahr mitmachen, da ich dringend mal wieder Bücher lesen möchte, die mir früher schon sehr gut gefallen haben.


Lest ihr Bücher mehr als einmal? Wenn ja, welche habt ihr dieses Jahr "re-readed"? 

Kommentare:

  1. Hey,
    ich habe mir so oft schon re-reads vorgenommen, aber bisher nicht geschafft. Mein SuB ist einfach so verlockend. :D
    Aber ich würde total gerne mal Harry Potter re-readen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ja, genau das Problem habe ich auch - wobei ich total gerne wieder mal "Die Stadt der träumenden Bücher" und/oder "Die Gilde der schwarzen Magier" lesen würde. Deshalb bin ich ja am Überlegen, an dieser Challenge teilzunehmen :)

      Ganz liebe weihnachtliche Grüße an dich!

      Löschen
  2. hey :)

    Du hast mich gestalkt, ich bin schockiert :P

    Aber cool, wenn du auch bei der Revival-Challenge mitmachen willst, vielleicht können wir dann auch HdR zusammen weiterlesen. Katha hat ja auch schon gefragt, ob wir weiterlesen wollen^^

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Da hab ich zuerst auf deinem Blog nachgeschaut und kommentiert, nur um jetzt festzustellen, dass du auch bei mir zu Besuch warst ^^

      HdR steht bei mir eigentlich nicht auf dem Plan, aber ich denke, zumindest das zweite würde ich auf jeden Fall mitlesen :)

      Die Tage werde ich mal meine Liste erstellen und hier hochladen :)

      Liebste Grüße :)

      Löschen